Jahresprogramm 2017

Privatgarten „HerbaLicca“

 

Freitag, 31.03.17, 15 – 16:30 Uhr Rosenschnittkurs

Nun ist es wieder soweit, die Frage der Fragen stellt sich: wann schneide ich meine Rosen am besten und was darf ich wegschneiden? Wie kann ich meine Rosen durch den richtigen Schnitt zu reicher Blüte anregen? Wodurch werden sie unempfindlich gegen Krankheiten und Schädlinge?
Direkt im HerbaLicca Garten befassen wir uns mit den verschiedenen Ansprüchen von Bodendecker-, Edel-, Kletter- und Ramblerrosen.

Anmeldung über VHS Landsberg

 

Dienstag, 25.04.17, 19 – 20:30 Uhr, COV Dießen
Vortrag „Gesundes, frisches Bio-Gemüse aus dem eigenen Garten – gewusst wie!“

Sie möchten gerne schmackhaftes Bio-Gemüse, Kräuter und Blumen in Ihrem Garten säen und ernten? Bei diesem Vortrag bekommen Sie das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Gartensaison mit auf den Weg. Für Einsteiger und Fortgeschrittene „Gartler“ gibt es zudem hilfreiche Tipps zum Umgang mit kleinen und großen Garten-Sorgenkindern und Schädlingen.
Anmeldung über VHS Dießen

 

Dienstag, 09.05.17, 19 – 20:30 Uhr, COV Dießen
Vortrag „Hilfe Schneckenalarm!! 10 Survival-Tipps für gestresste Gärtner“

Blühende Staudenbeete und eine reiche Gemüse- und Kräuterernte sind der Traum eines jeden Gartenbesitzers. Aber was tun, wenn Gärtners liebstes Haustier, die Schnecke, wieder einmal im Garten wütet?
Anmeldung über VHS Dießen

 

Donnerstag, 25.05.17, 15 – 16:30 Uhr Führung durch den Kerschlacher Kräutergarten
(weiterer Termin: Samstag, 12.08.17, 15 – 16:30 Uhr)

Verschiedene Heil- und Gewürzpflanzen, aber auch Rosen und Zierstauden finden sich im Kerschlacher Kräutergarten. In der Tradition eines Klostergartens angelegt, erinnert an seine Vergangenheit als klösterliches Gut.

 

Sonntag, 25.06.17, 10 – 17 Uhr Tag der offenen Gartentür in Bayern
Bayernweite Veranstaltung.

10.00 - 17.00 Uhr | Eintritt frei.

HerbaLicca-Garten geöffnet!

 

Freitag, 04.08.17, 18:30 – 20 Uhr, Abendführung „Wessobrunner Baumgeschichten“
(weiterer Termin: Herbstführung Samstag, 07.10.17, 14 – 15:30 Uhr)

Die mächtige Tassilolinde in Wessobrunn ist ein beliebtes Ausflugsziel. Bei dieser Baumführung besuchen wir nicht nur die alte Linde: auch knorrige Eichen, finstere Eiben und andere Baumveteranen möchten uns ihre Geschichten erzählen.

 

So. 10. 09. 
,,Füllhorn Gartenwinkel"

Mit Workshop „Geschenke aus der Kräuterküche“.

13.00 - 18.00 Uhr | Eintritt frei.

 

Thematisch und saisonal unterschiedliche Führungen gerne nach vorheriger Vereinbarung. 

Kontakt

Christine Stedele

Bergstraße 23

86911 Dießen-Obermühlhausen

08196-999579

 

kraeuter.stedele@yahoo.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gartenwinkel-Pfaffenwinkel