Lenis Selbstversorgergarten

 

„Selbstversorgung - selbstverständlich!“

 

Garten ist mehr als nur das Nutzen von Lebensmitteln. Er bereichert die Seele, erdet die Gefühle und sensibilisiert die Wahrnehmung.
Nach diesen Grundsätzen begleitet mich mein etwa 1500 m2  großer Gemüseacker und der Hausgarten an unserem Bauernhof.
Gemüse selber anbauen, das Wachsen zu begleiten, Saatgut gewinnen oder Vorratshaltung mit verschiedenen Techniken betreiben. Auf dem Acker werden alte Gemüsesorten und Wintergemüse sowie immer wieder neue Anbauversuche ausprobiert und angebaut.
Wie fange ich mit dem Gärtnern an, wie gewinne ich Saatgut oder wie bevorrate ich mein Gemüse und meine Kräuter?
Anfangen ist der erste Schritt - deshalb gebe ich in Praxis-Seminaren und in Vorträgen meine Erfahrungen und mein Wissen weiter.

 

Unser Garten wurde in 2022 zertifiziert mit dem bayernweiten Gütesiegel:

Öffnungszeiten:
Nach tel.Vereinbarung
Führungen auf Anfrage

 

Kontaktdaten

Leni Kühn
Dorfstraße 35
82418 Aidling
Tel. 08847/566

Druckversion | Sitemap
© Gartenwinkel-Pfaffenwinkel